Das vielfältige Musikfestival im alten Dorfkern von Kaiseraugst!

Unterschiedlichen Musikrichtungen an einem Event eine Bühne zu bieten, ist einmalig in unserer Region.
Von Pop über Reggae und Soul, Singer-Songwriter Acts bis hin zu Klassik, Schweizer Volksmusik und verschiedensten Chorgruppierungen – es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Breite Musikpalette

Von Pop über Reggae und Soul bis hin zu Singer-Songwriter Acts, Klassik, Schweizer Volksmusik und einer Vielzahl von Chorgruppierungen bieten wir ein breites Spektrum an Musikrichtungen.

13 Innen- und Aussenbühnen

Ob auf der Fähre, am Ufer mit bestem Panorama, hinter den Mauern einer der ältesten Kirchen im Kanton oder im alten Dorfkern, jede Bühne bietet mit einzigartigem Flair eine unvergessliche Stimmung.

40 Formationen

Nebst national bekannten Grössen wie Dodo, wird auch lokalen Gruppierungen eine Bühne geboten: Z. B. dem Nachwuchs der Musikschule wie auch regional bekannten Bands und Chorgruppierungen.

Hauptact 2024:
Dodo

 Als Hauptact wird der Schweizer Musikproduzent und Reggaesänger «Dodo» auf der grossen Aussenbühne spielen.

Seinen grössten Hit «Hippie-Bus» kennt die ganze Schweiz und seine letzten Alben erreichten Goldstatus. Aktuell geht Dodo mit seinem No.1 Album «Pass» auf Tour durch die Schweiz. Er brennt darauf, seine zahlreichen Hits live zu präsentieren, das Publikum zum Tanzen zu bringen und gute Laune zu versprühen.

Dodo ist ein Garant für «Good Vibes», für Mitsing-Momente und unvergessliche Live-Konzerte!

Riana:
«SRF 3 Best Talent»

Die sympathische Riana mit ihren feinen Popsongs im Appenzeller Dialekt wurde mit ihrem Mini-Album «Losloh» zum «SRF3 Best Talent» gekürt.

Riana setzt dem Innerrhoder Slang ein Denkmal und bringt frischen Wind in die Schweizer Musikszene. Mit ihrer bodenständigen, ehrlichen und emotionalen Musik hat sie sich einen Platz im Rampenlicht verdient. Ihre Songs sind wie eine warme Umarmung, ein Nachhausekommen zu sich selbst.

Erlebt Riana live auf der Sunne-Bühni und in der Musik-Schüre!

Bandbewerbung für die LNDM 2026

Möchtet auch ihr bei der «langen nacht der musik» 2026 in Kaiseraugst dabei sein?
Wir sind gespannt auf eure Bewerbung und würden uns sehr freuen, von euch zu hören!